05222 / 944 10 30
Unser Leben ist wie eine Farbpalette: viele Mischtöne, wenig Schwarz-Weiß, aber sehr viel Farbe.

– Helmut Glaßl

Ich freue mich, Dich auf meiner Seite begrüßen zu dürfen. Im Folgenden wirst Du ein wenig über mich, meine Arbeitsweisen und mein Herzensthema „Geheilte Weiblichkeit“ erfahren.

Zu mir:

Ich arbeite seit vielen Jahren mit Menschen, in unterschiedlichen Aufgabengebieten. Es begeistert mich, Menschen auf ihrem Weg zu neuen Erkenntnissen und mehr Lebensqualität begleiten zu dürfen.

Selbsterkenntnis und der Mut, diese Erkenntnisse im eigenen Leben umzusetzen sind große Geschenke, die wir uns selbst machen. Manchmal brauchen wir dafür die Begleitung von außen, jemanden, der uns einen sicheren Rahmen zur Selbsterkundung bietet und mit uns in die dunklen und schmerzhaften Ecken schaut. Ich halte für Dich diesen Raum, wenn Du möchtest, und begleite Dich behutsam durch den Prozess.

Mir liegt ganz besonders das Thema der Heilung der Weiblichkeit am Herzen. Das betrifft in erster Linie Frauen, aber auch Männer. Aus meiner Sicht ist es sehr wichtig, dass wir den sogenannten weiblichen Eigenschaften endlich wieder die Bedeutung geben, die sie in unserer Welt haben. Das wird die Welt zum Positiven verändern, so ist meine Überzeugung. Aber um diese Qualitäten nach außen zu tragen, dürfen wir sie uns erst selbst bewusst machen und in uns heilen.

Mir ist es wichtig, mit Herz und Intuition zu arbeiten und anzuerkennen, dass Verhaltensweisen und Überzeugungen, die heute in Deinem Leben eher problematisch sind und Leid verursachen, mal einen Sinn gemacht haben. Das für sich selbst annehmen zu können, ist oft der erste Schritt zur Heilung.

 

„Leben ist das mit der Freude und den Farben“

Ich begleite Dich auf Deinem persönlichen Weg zur Heilung, der manchmal herausfordernd, manchmal aber auch beschwingt sein kann. Ich arbeite sowohl mit Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie und der Achtsamkeitstherapie als auch mit alternativen Methoden wie Reiki oder Neurographik, einer kreativen Transformationsmethode im Coaching. Spiritualität im Sinne von Verbundenheit mit etwas Größerem, das uns stets auf unserem Lebensweg unterstützt, spielt in meiner Arbeit ebenfalls eine große Rolle. Mittlerweile habe ich auch die Bioresonanz nach Paul Schmidt als unterstützenden Faktor schätzen gelernt und biete sie in meiner Praxis an.

Ich lasse mich von meiner Intuition leiten und biete Dir aus diesem Bauchgefühl auch mal ungewöhnliche Interventionen an. Du hast selbstverständlich das Recht, das abzulehnen, aber manchmal ist es enorm hilfreich, die alten Pfade zu verlassen und etwas Neues und Ungewohntes auszuprobieren.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, vor welche Herausforderungen das Leben uns manchmal stellt. Ich hatte das große Glück, Menschen an meiner Seite zu haben, die mich in diesen Zeiten unterstützt haben, auch therapeutisch. Alles, was ich an Methoden anbiete, habe ich am eigenen Leib als hilfreich und positiv erfahren dürfen und es ist mir eine Freude, diese Unterstützung weitergeben und anderen Menschen anbieten zu können.

Sollte mein Angebot Dich ansprechen und neugierig machen, freue ich mich über Deinen Anruf oder Kontaktaufnahme per Mail.

Vita:

Christina Albert
Heilpraktikerin für Psychotherapie ( HPG, Gesundheitsamt Köln)
 & Coach

Studium Sozialpädagofik Fachhochschule Bielefeld
Staatlich anerkannte Heilpädagogin

 

Langjährige Erfahrungen 

  • in der Arbeit mit Menschen mit psychischen Erkrankungen und in besonderen Lebenslagen
  • in der Beratungsarbeit (Familien- und Erziehungsberatung)
  • in der Behindertenhilfe

Fort- und Weiterbildungen

  • Kognitive Verhaltenstherapie
  • Coaching nach Ilka Plaßmeier
  • Psychosoziale Beratung nach dem Ansatz der Transaktionsanalyse
  • Gesprächsführung nach Rogers
  • Achtsamkeitstraining
  • Reiki I, II, III
  • Neurographik-Spezialistin
  • Intuition & Energieheilung (in Ausbildung, Institut für Beziehungsdynamik)