05222 / 944 10 30

Video zur 1-Minute-Meditation

Jun 13, 2022 | Allgemein

Die Kollegin Doris Kirch vom Deutschen Zentrum für Achtsamkeit hat ein sehr schönes Video zur 1-Minute-Meditation gestaltet. Probiere es doch einmal aus. Du wirst wahrscheinlich merken, dass es gar nicht so einfach ist, eine Minute nichts anderes zu tun, als die eigene Atmung zu beobachten. Es kann sein, dass Dir diese eine Minute sehr lang vorkommt. Lasse Dich aber nicht davon abhalten, diese Übung öfter zu machen. Du wirst sehr schnell merken, dass es Dir besser gelingt und sich in Dir das Gefühl von Ruhe und Entspannung ausbreitet. Das wiederum ist eine gute Motivation, die Mediation mehrfach in den Tag einzubauen. Letzten Endes ist es eben nur eine Minute, die Dir länger vorkommt. 

Viel Spaß bei der Meditation. Und denke daran: Übung macht den Meister. Auch und gerade bei der Meditation. 

.