05222 / 944 10 30

Hallo Welt!

Jun 13, 2022 | Allgemein

Jahrelang bin ich mit dem Gedanken schwanger gegangen, meinen eigenen Blog aufzusetzen. Immer gab es Gründe, das Unterfangen „Blog“ auf die ganz lange Bank zu schieben:

  • Tausendundeine kleine Sachen, die irgendwie wichtiger waren
  • Zu wenig Zeit, um den Blog regelmäßig zu pflegen
  • Die Sorge, keine spannenden Inhalte zu haben
  • Es gibt schon sooo viele Blogs, warum sollte ich dann auch noch einen machen?

Im Grunde waren die Gründe nur vorgeschoben, um mich dem eigentlichen Thema nicht stellen zu müssen: der Angst davor, nicht gut genug zu sein!

Nun bin ich Coach und arbeite genau an diesem Thema mit meinen Coachees. Ich ermutige sie, sich der Angst zu stellen und sich nicht davon abhalten zu lassen, ihrem Herzen zu folgen und das zu tun, wofür ihr Herz schlägt.

Meines schlägt unter anderem für das Schreiben. Schon immer. Als Grundschulkind war ich begeisterte Aufsatzschreiberin. Als Teenie habe ich heimlich Geschichten geschrieben, die niemand sehen sollte. Bis mein Vater mal eine meiner Teenie-Love-Stories in einem Plattencover gefunden hat, in dem ich sie versteckt hatte. Himmel, war das peinlich! Ich hatte meine heimliche Schwärmerei für Stefan in einer Geschichte verarbeitet und ausgerechnet mein Vater musste sie finden. Ich kann mich noch immer an das Gefühl heißer, roter Ohren erinnern, als er mich darauf angesprochen hat.

Diese Geschichte ist vierzig Jahre her und ich finde, es kann jetzt mal gut sein mit der Angst. Habe ich noch diese Angst? Ja, habe ich. Mache ich es trotzdem? Wie Du siehst: Ja!

Was erwartet dich hier?

„Life ist what happens while you are making other plans“

Dieses Zitat stammt von John Lennon und nichts könnte wahrer sein als das. Mir ist, wie wohl den meisten Menschen, viel Leben passiert. Und genau darüber möchte ich schreiben. Meine eigenen Erfahrungen, angereichert mit dem Wissen aus meinen Aus- und Weiterbildungen als Therapeutin und Coach. Nicht als eine Art Lebensbeichte, sondern als Lebenshilfe. Mein Ziel ist es, Erfahrungen weiterzugeben, die mich wirklich weitergebracht haben im Leben. Ganz besonders wichtig ist für mich das Thema „Geheilte Weiblichkeit“. Ich bin davon überzeugt, dass wir uns diesem Thema nach Jahrhunderten des Patriarchats zuwenden dürfen und müssen. Ich bin der festen Überzeugung, dass mit geheilter Weiblichkeit auch die Welt heilt.

Wer mich kennt, weiß, dass Humor für mich eine sehr große Rolle im Leben spielt. Der soll in meinen Artikeln nach Möglichkeit nicht zu kurz kommen. Ich will hier keine wissenschaftlichen Abhandlungen schreiben, obwohl Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft eine Rolle spielen werden.

Ach, was soll ich lang erklären? Lies einfach und mache Dir selbst ein Bild. Ich freue mich, wenn auch für Dich der ein oder andere neue Gedanke dabei ist.

Viel Spaß beim Lesen.